Neujahrsempfang der CDU Oder-Spree

27.01.2019, 00:23 Uhr

Am 21. Januar 2019 hatte die CDU Oder-Spree zum Neujahrsempfang geladen. Der Einladung folgten ca. 300 Mitglieder und Freunde der CDU. Aufgrund des großen Andrangs wurde der große Innenraum des Doms geöffnet und die Gäste lauschten der halbstündigen Festrede der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Vorsitzende spannte einen Bogen von Themen die kommunal ans Herz gehen bis zur großen Europapolitik.

Für die anstehenden Kommunalwahlen und auch für die Landtagswahl sprach sie den brandenburger CDU-Wahlkämpfern Mut zu. Die Zuhörer waren von ihrer eindrucksvollen Rede sehr begeistert und spendeten großen Applaus. Auch die Vorsitzende Stadtverbands Fürstenwalde und Kreisvorsitzende Karin Lehmann sowie der Landesvorsitzende Ingo Senftleben hielten interessante Reden.  Im Anschluss gab es bei einem geselligen Beisammensein die Möglichkeit interessanter Gespräche und Diskussionen und dazu die Möglichkeit, in Fürstenwalde gebrautes Bier zu genießen.
aktualisiert von Karla Wulff, 29.10.2020, 12:19 Uhr