CDU Stadtverband ERKNER
CDU Stadtverband ERKNER
23:07 Uhr | 02.07.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
27.05.2020, 22:14 Uhr | kw Übersicht | Drucken
Bildungsauschuss am 25. Mai erstmals digital

Am Montag, 25.05.2020, fand auf Initiative unseres Vorsitzenden Dr. Daniel Rosentreter der Bildungsausschuss erstmals in digitaler Form statt.
Dies war eine spannende Premiere, welche die Zustimmung der Stadtverwaltung fand.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten verlief dann diese digitale Ausschusssitzung reibungslos. Einige Teilnehmer nahmen im Bürgersaal des Rathauses teil, für sie standen PCs bereit. Der größere Teil machte aber von der Möglichkeit Gebrauch, von Zuhause aus teilzunehmen.

Auch die Gäste wurden digital zugeschaltet: Dr. Kaden von der DigitalAgentur Brandenburg und Herr Witt, Schulleiter der Löcknitz-Grundschule Erkner. Sie berichteten -passend zur digitalen Premiere- zum Thema Digitalisierung.
Im Vortrag von Dr. Kaden ging es speziell um die Digitalisierung des Lernens und die Entwicklung und Bereitstellung einer landesweiten Schulcloud.

Herr Witt berichtete eindrucksvoll vom Homeschooling an der Löcknitz-Grundschule, die damit verbundenen Startschwierigkeiten, aber auch von Erfolgen und begeisterten Schülern.

Diese Möglichkeit, per Videokonferenz zu tagen, gibt den Abgeordneten und sachkundigen Einwohnern in Erkner die Sicherheit, zu wissen, dass auch unter Kontaktbeschränkungen eine politische Arbeit gemeinsam durchgeführt werden kann.






aktualisiert von Karla Wulff, 27.05.2020, 23:08 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 70701 Visits