CDU Stadtverband ERKNER
CDU Stadtverband ERKNER
15:42 Uhr | 20.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
17.02.2017 | wu
Aktuelle Informationen zur VOLKSINITIATIVE "BÜRGERNÄHE ERHALTEN – KREISREFORM STOPPEN
129.464 Unterschriften übergeben!

Die erste Stufe der Volksinitiative konnte vorzeitig beendet werden! Am 14.02.2017 wurden dem Landtag 129.464 Unterschriften übergeben Lesen Sie hier weiter: http://www.kreisreform-stoppen.de/

28.01.2017
Vorstandswahl der CDU Erkner
Neuer Vorsitzender der CDU Erkner gewählt

Am vergangenen Donnerstag wurde der Vorstand der CDU Erkner neu gewählt. Neuer Vorsitzender der CDU Erkner ist Dr. Daniel Rosentreter. Der 34 Jahre alte Jurist und Vater dreier Kinder wohnt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Erkner und war zuvor bereits in der CDU Frankfurt/Oder aktiv.

Henryk Pilz, der den CDU-Stadtverband Erkner seit 2007 leitete, hatte sein sein Amt zur Verfügung gestellt, da er sich 2018 als Bürgermeisterkandidat zur Wahl stellen möchte.

 




03.01.2017
VOLKSINITIATIVE "BÜRGERNÄHE ERHALTEN – KREISREFORM STOPPEN

Liebe Brandenburger,
am 01.11.2016 startete die 
erste Stufe der Volksinitative: "BÜRGERNÄHE ERHALTEN – KREISREFORM STOPPEN
Das Sammeln von Unterstützer-Unterschriften in Listen ist mit diesem Link möglich!
www.kreisreform-stoppen.de/




17.12.2016 | kw
Landratswahl im Landkreis Oder-Spree
Quorum verfehlt

Bei der Stichwahl um das Amt des Landrates im Kreis Oder-Spree hat keiner der beiden Kandidaten das erforderliche Quorum von 15% der Stimmen der Wahlberechtigten des Landkreises erreicht.



09.12.2016
Landratswahlen im Landkreis Oder-Spree
Am Sonntag, 11. Dezember, findet die Stichwahl statt

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Am kommenden Sonntag, am dritten Advent, werden die Bürger des Landkreises erneut an die Urnen gerufen. Die beiden Landratskandidaten Rolf Lindemann (SPD) und Sascha Gehm (CDU) müssen in die Stichwahl.

Während die anderen drei Mitbewerber augeschieden sind, ist für Sascha Gehm und Rolf Lindemann der Wahlkampf noch nicht vorbei.





03.10.2016
Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit im Rathaus Erkner

Im Rahmen einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit wurden am Donnerstag engagierte Bürgerinnen und Bürger geehrt.



03.10.2016
Martin Patzelt als Bundestagskandidat nominiert

Mit großer Mehrheit wurde Martin Patzelt als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Frankfurt (Oder) - Oder-Spree nominiert.




03.10.2016 | kw
Sascha Gehm als Landratskandidat der CDU gewählt

Der 34-jährige Jurist Sascha Gehm wurde von der CDU Basis mit großer Mehrheit als Landratskandidat der CDU Oder-Spree gewählt.



20.04.2016 | MOZ
Karin Lehmann übernimmt CDU-Vorsitz

Fürstenwalde (MOZ) Karin Lehmann ist erwartungsgemäß zur neuen Vorsitzenden der CDU Oder-Spree gewählt worden. Beim Kreisparteitag am Sonnabend stimmten 43 Delegierte für sie - bei 12 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen, wie Karin Lehmann selbst mitteilte. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis. Zu ihren Stellvertretern wurden Ingrid Freninez aus Eisenhüttenstadt, Sascha Gehm aus Fürstenwalde und Achim Schneider aus Woltersdorf gewählt. Dieses Team sei ihr Vorschlag gewesen, sagte die neue Kreis-Chefin, die den Landtagsabgeordneten Dierk Homeyer nach sechsjähriger Amtszeit ablöst.


09.03.2016 | wu
CDU Erkner gedenkt der Opfer des Bombenangriffs vom 8. März 1944

Rund 30 Erkneraner haben am Dienstag der Opfer des Bombenangriffs vom
8. März 1944 gedacht. Bei dem Bombenangriff vor 72 Jahren kamen 234 Menschen ums Leben, ein Großteil unserer Stadt wurde damals zerstört.
Um an das Ereignis zu erinnern und zu mahnen, das sich so etwas nie wiederholen darf , fanden auch in diesem Jahr zwei aufeinanderfolgende Gedenkveranstaltungen statt.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 48949 Visits