CDU Stadtverband ERKNER
CDU Stadtverband ERKNER
14:08 Uhr | 22.03.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
11.03.2019 | dr/kw
Vorstandswahlen der CDU Erkner
Dr. Daniel Rosentreter bleibt Vorsitzender der CDU Erkner

Am 8. März 2019 hat die CDU Erkner ihren Vorstand neu gewählt.

Dr. Daniel Rosentreter ist dabei erneut zum Vorsitzenden des Stadtverbandes Erkner gewählt worden. Der 36-jährige Jurist hatte diese Funktion - nach der Demission des heutigen Bürgermeisters Henryk Pilz - bereits in den vergangenen zwei Jahren ausgeübt. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig.




05.03.2019 | kw
Aufstellung der Bewerber zur Kommunalwahl 2019

Am 8. März 2019 findet im Mehrgenerationenhaus der GefAS, Fichtenauer Weg 53, die Aufstellung der Bewerber der CDU-Erkner zur Kommunalwahl statt. Start ist um 19:00 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger -auch ohne Parteizugehörigkeit-, die sich gern in die Kommunalpolitik Erkners einbringen wollen, sind herzlich willkommen!

14.02.2019 | Erik Nickel
Grundsteuerurteil und deren Auswirkung auf Immobilienbesitzer und Mieter

Am 10.04.2018 stellte das Bundesverfassungsgericht fest, dass die bisherige Erhebung der Grundsteuer durch die jeweilig zuständige Behörde gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt.


27.01.2019
Kranzniederlegung am 27. Januar 2019

Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus fanden sich Bürger aus Erkner an der Erinnerungsstätte am Hohenbinder Weg ein, um Kränze niederzulegen und den Opfern von Krieg, Faschismus und Gewaltherrrschaft Ehre zu erweisen. Bürgermeister Hendrik Pilz hielt eine Rede, worin er aufforderte, jeder Form von Rassismus, Antisemitismus und aufkeimendem Nationalsozialismus entgegen zu treten.  Jeder Mensch hat das Recht, frei und ohne Verfolgung zu leben. Im Anschluss  an die darauffolgende Schweigeminute wurden Kränze niedergelegt, so auch von Mitgliedern der CDU Erkner.




27.01.2019
Neujahrsempfang der CDU oder Spree

Am 21. Januar 2019 hatte die CDU Oder-Spree zum Neujahrsempfang geladen. Der Einladung folgten ca. 300 Mitglieder und Freunde der CDU. Aufgrund des großen Andrangs wurde der große Innenraum des Doms geöffnet und die Gäste lauschten der halbstündigen Festrede der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Vorsitzende spannte einen Bogen von Themen die kommunal ans Herz gehen bis zur großen Europapolitik.


19.01.2019
CDU Themenabend zum Einbruchschutz

Einbrüchen vorbeugen – aber wie?

 

Neuer CDU Themenabend zum Einbruchschutz am 24. Januar 2019

 




06.01.2019
CDU-Vorschlag gegen Verfall historischer Grabmäler in Erkner

 

Vom Verfall bedroht: Ehrenmal für Richard Wollank und Karl Tietz.© Foto: Joachim Eggers




09.11.2018 | kw
Gedenkveranstaltung zum 9. November 1938

Zum gemeinsamen Gedenken an die Opfer der schrecklichen Geschehnisse des 9. November 1938 kamen heute Bürgerinnen und Bürger an der Gedenkstätte Hohenbinder Weg zusammen.


04.09.2018
Plakate der CDU zum Schulanfang

Zum Start des neuen Schuljahres weist die CDU an vielen Straßen, wie hier auch in Erkner, auf die ABC-Schützen hin und bittet alle Autofahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme!

01.07.2018 | K.Wulff
Zuhör-Tour mit der Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer

Im Rahmen ihrer Zuhör-Tour machte die Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, am Freitagabend Station in Frankfurt/Oder. Im deutsch-polnischen Zentrum Bolfrashaus, hier handelt es sich um ein im historischen Stil nachgebauten Gebäude, fand eine angeregte Diskussion statt, mit dem Ziel Ideen Anregungen für das neue Grundsatzprogramm der CDU zu sammeln.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 52120 Visits