23:59 Uhr | 11.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Jörg Rintisch

Jörg Rintisch, 63 Jahre, Tischlermeister, Bestatter

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte mich, meine Ziele und Erwartungen für unsere Stadt kurz vorstellen.

Unsere Familie ist seit 1888 hier in Erkner ansässig und somit wohl zu den Urgesteinen zu zählen.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Seit der zweiten Legislaturperiode bin ich aktiv als Gemeindevertreter und Stadtverordneter tätig. Die Entwicklung von der Gemeinde Erkner  zur Stadt bis jetzt ist sicher eine positive Geschichte, hat aber auch viele Ecken und Kanten. Einige zukunftsweisende Projekte wurden schlicht verschlafen oder aus Kostengründen leider komplett gestrichen, siehe den innerörtlichen Verkehr. Die zukünftige Weiterentwicklung unserer Stadt muss weitsichtig und generationsübergreifend erfolgen. Hier ist z.B. die Bürgerbeteiligung bei der städtebaulichen Entwicklung  zum Finden einer guten Mischung an Ideen einer der richtigen Wege.

Man darf aber bei aller Zukunftsplanung nicht unsere Tradition und Geschichte außer Acht lassen und somit der Stadt ihr Gesicht nehmen. Eine gute Mischung aus Jung und Alt, Tradition und Moderne gibt uns erst ein Heimatgefühl.

Damit alle Einwohner, auch in Zukunft, sagen können Erkner ist Heimat, möchte ich mich weiterhin für Sie einsetzten.

Ihr Jörg Rintisch

kommentar Kommentar schreiben