CDU Stadtverband ERKNER
CDU Stadtverband ERKNER
17:06 Uhr | 20.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Silvio Klopsteg
Drucken



Silvio Klopsteg, 36 Jahre, Betriebswirt

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 36 Jahre alt, ledig und lebe seit 2001 in Erkner. Ich bin zurzeit als sachkundiger Einwohner in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauplanung, Natur- und Umweltschutz und Verkehr berufen. Dies ist meine erste Kandidatur für die Stadtverordnetenversammlung.

Seit ich in Erkner lebe, habe ich viele positive Entwicklungen beobachten können. Einige Schandflecke sind verschwunden und die Infrastruktur wurde schrittweise verbessert. Allerdings gibt es noch viele Dinge die wir anpacken müssen, um unser innerstädtisches Wohnumfeld attraktiver zu gestalten. Dazu muss zu allererst Wohnraum geschaffen werden, damit interessierte Bürger auch die Möglichkeit haben, ihren Lebensmittelpunkt in unsere Stadt zu verlegen. Wichtig sind Maßnahmen damit der Bürger sich in Erkner wohlfühlt. Da wären unter anderem Maßnahmen in Sachen Lärmschutz, vor allem vor Lärm aus dem Bahn- und Straßen- und Luftverkehr.

Aber auch eine gepflegte Stadt ist sehr wichtig, damit sich der Bürger wohlfühlt. Gepflegte Grünanlagen, saubere Straßen und Gebäude ohne Schmierereien sind ein Erscheinungsbild, über das sich jeder freut. Ich möchte mich in der Stadtverordnetenversammlung konstruktiv einbringen, damit es für jede Bürgerin und jeden Bürger eine lebenswerte Stadt wird.

 Ihr Silvio Klopsteg



kommentar Kommentar schreiben
 
 
 
0.17 sec. | 2776 Visits