CDU Stadtverband ERKNER
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-erkner.de

DRUCK STARTEN


Karla Wulff


Karla Wulff, 46 Jahre, Kauffrau, 2 Kinder,
sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung und Soziales

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit 2001 wohne ich mit meiner Familie in Erkner. Ich fühle mich hier sehr wohl  und hoffe, das wird weiterhin auch so bleiben.

Ich wünsche mir deshalb eine lebenswerte Stadt Erkner zwischen Seen und vor allem Wäldern, in der bei  der Stadtplanung der Umweltschutz nicht ausgeschlossen wird und in der wir Bürger vor Bahn-, Verkehrs und vor allem vor Fluglärm geschützt werden. Dafür brauchen wir eine engagierte Stadtverwaltung, die die Anliegen seiner Einwohner ernst nimmt und sich für deren Grundrechte einsetzt.

Als Mutter halte ich eine hochwertige Kita- und Schullandschaft sowie eine breites Vereinsangebot  für eine sinnvolle Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen in Erkner für  sehr wichtig. Auch die Schulwegsicherung verdient große Aufmerksamkeit.

Als Berlin-Pendlerin stoße ich täglich auf die Schwachpunkte im Bereich des Bahnhofs (fehlende Stellplätze für alle Arten von Fahrzeugen).  Hier würde ich mich gern, entsprechend meinen Möglichkeiten, einbringen und für die Beseitigung dieser Probleme eintreten.

Innerhalb unserer Stadt halte ich ein Verkehrskonzept für wichtig, in welchem die motorisierten Fahrzeuge nicht vorrangig berücksichtigt werden, d.h. hier sollte meiner Meinung nach mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer geschaffen werden. Dadurch könnten Ladenzeilen belebt werden, die Innenstadt wird lebenswerter, Lärm würde gemindert werden.

Gern bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Sorgen oder Anregungen.

Karla Wulff

 

Bitte nutzen Sie am 25.05.2014 Ihr Wahlrecht!