07:47 Uhr | 21.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

06.07.2011 | MOZ/Mathias Hausding
Geteiltes Echo auf neue Flugrouten

Schönefeld (moz) Die neuen Flugrouten-Vorschläge der Deutschen Flugsicherung (DFS) für den künftigen Großflughafen Schönefeld sind am Montag auf ein geteiltes Echo gestoßen. Während sich Vertreter einiger Kommunen zufrieden mit dem Kompromiss zeigten, kündigten andere an, dagegen vorgehen zu wollen.

06.07.2011 | MOZ/Joachim Eggers
Mehr Engagement im Lärmschutz verlangt

Erkner (moz) „Mehr Engagement im Lärmschutz für die Bürger von Erkner“ – das ist die erste Forderung zum Lärmschutz, die der Erkneraner Ortsgruppen-Vorsitzende des Schönefeld-kritischen Bürgervereins Brandenburg-Berlin (BVBB), Thomas Hübert, erhoben hat. Hübert, auch SPD-Stadtverordneter, hat ein Thesenpapier mit 13 Forderungen an die Stadtverwaltung verfasst, das an alle Stadtverordneten gegangen ist.

01.04.2011 | MOZ /Joachim Eggers 29.03.2011 18:50 Uhr
Der Fluglärm wird Erkner hart treffen

Was sich vor zwei Wochen abgezeichnet hat, hat sich in der Sondersitzung der Fluglärm-Kommission vom Montag verdichtet: Die Abflug-Route vom Flughafen Schönefeld auf der Nordbahn in Ost-Richtung geht über Erk­ner hinweg. Auch Woltersdorf wird nach Einschätzung von Bürgermeister Rainer Vogel hart getroffen.

14.07.2010 | Ingolf BUNGE 08.07.2010 09:38 Uhr Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de
Harry Heller zurück im Parlament

Erkner (moz) Während ein ehemaliges Mitglied der CDU-Fraktion in der Erkneraner Stadtverordneten-Versammlung sein Mandat aufgegeben hat, stehen auch bei den Linken zwei Abgänge bevor.

30.06.2010 | Joachim Eggers 30.06.2010 07:56 Uhr Red. Fürstenwalde, fuerstenwalde-red@moz.de
Petke warnt vor „Anschlag auf Rechtsfrieden“

Fürstenwalde (moz) Die CDU kündigte bei einem Forum in Fürstenwalde Widerstand gegen die sich abzeichnende Polizeireform in Brandenburg an, bei der es drastische Einschnitte beim Personal und bei der Zahl der Wachen geben soll.